Weltfussballer: ER stimmt aus Protest nicht ab!

Die gestrigen The Best Awards sorgen auch am Tag danach noch für große Aufregung. Zlatko Dalic hat sich geweigert, an der Wahl teilzunehmen. Und er macht auch deutlich, was seine Beweggründe sind.

KROATIEN-TRAINER

„Ich bin enttäuscht über das Verhalten der FIFA gegenüber der kroatischen Mannschaft. Ich glaube, das wir mehr Respekt verdient haben. Wir sind das einzige Team, das in den Top Vier der WM und der Nations League war.

Wir haben für weltweite Schlagzeilen gesorgt und Brasilien geschlagen. Gemeinsam mit Frankreich sind wir das einzige Team, das bei den letzten beiden WMs zwei Medaillen gewonnen hat. In den 23 Spielen seit der EM haben wir nur zwei Niederlagen kassiert.

Ist in der Liste der 14 nominierten Spieler für den The Best FIFA Award kein Platz für weitere kroatische Spieler? Ist da kein Platz für Kovacic? Wo ist Gvardiol? Er war in der WM und der Bundesliga in der Top-Elf. Verdient Livakovic nicht eine Nominierung bei den besten Torhütern?“

RESPEKTLOS

„Ich habe das Gefühl, dass wir nicht den Respekt bekommen, den wir verdienen. Wenn englische, brasilianische, spanische oder deutsche Spieler unsere Resultate erreicht hätten, wären sie bei jedem Award nominiert.

Unter Berücksichtigung all dieser Punkte habe ich mich dazu entschieden, bei den diesjährigen Awards nicht zu voten. Dennoch möchte ich allen zu ihren wohlverdienten Auszeichnungen gratulieren. Vor allem gratuliere ich Modric für den exzellenten vierten Platz. Für mich ist er auf Ewigkeit die Nummer Eins“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →