Weniger Geld für Messi, Mbappe & Neymar!

Bei kaum einem Verein verdienen die Stars so viel Geld wie in der französischen Hauptstadt. Doch das soll sich schon bald drastisch ändern!

30 PROZENT

Eigentlich ist PSG überhaupt nicht für sparsames Wirtschaften bekannt. Eigentlich…

Laut Times plant der französische Meister einen krassen Sparkurs, bei dem die Gehälter massiv um 30 Prozent gekürzt werden. Grund ist der Rekordverlust von 360 Millionen Euro.

Neue Auflagen des Financial Fairplays zwingen den Klub nun zu einem Umdenken.

350 MILLIONEN

Derzeit liegt das geschätzte Gehaltsvolumen der PSG-Stars bei 350 Millionen Euro. In Zukunft möchte man 100 Millionen Euro weniger zahlen. Ob das die Spieler freiwillig akzeptieren?

Alleine Kylian Mbappe (85 Millionen Euro pro Jahr), Lionel Messi (40 Millionen Euro) und Neymar (50 Millionen Euro) verdienen etwa die Hälfte des gesamten Gehaltsvolumens…

Möglich wäre auch eine Einsparung der großen Gehälter, indem man sich von Spitzenverdienern wie Messi oder Neymar trennt…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →