„Werbung für Suchtmittel strenger kontrollieren“

Alkohol, Tabak, Glücksspiele: Für all diese Dinge wird in Deutschland Werbung gemacht. Doch das wird stark kritisiert!

BURKHARD BLIENERT

„Es muss Schluss sein mit dem Bierwerbespot bei der Fußballübertragung oder dem Logo auf der Sponsorenwand“

Das fordert der Bundesdrogenbeauftragte Burkhard Blienert.

BESCHRÄNKUNG

Der SPD-Politiker will, dass es strengere Werbebeschränkungen für Alkohol, Tabak und Glücksspiele gibt.

JUGENDLICHE

Seiner Meinung nach gibt es eine „Überpräsenz“ von Großflächenwerbung für Alkohol, Tabak und E-Zigaretten an Kiosken und Tankstellen sowie etwa für Sportwetten im Fernsehen. Alles Dinge, die süchtig machen!

„Sie bergen immer das Risiko, die Kontrolle zu verlieren, abhängig zu werden“

Sein Vorschlag: Zumindest da, wo Werbung auch Jugendliche erreiche, muss es Grenzen geben.

HIER DIE QUELLE

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