Wieder Drogen vertickt? ER ist vor Gericht!

Freispruch oder bis zu 15 Jahre Haft? Beides möglich für den unschuldig wirkenden jungen Mann, der mit 20 Jahren zum Star wurde, weil er aus seinem Kinderzimmer Drogen in die ganze Welt vertickte. Jetzt ist er wieder vor Gericht…

MAXIMILIAN SCHMIDT

Ehemaliger Drogen-Dealer und Netflix-Star – Maximilian Schmidt kann beides von sich behaupten. Er war die Serien-Vorlage für „How To Sell Drugs Online (Fast)“ und hatte im Netz Drogen im großen Stil aus seinem Kinderzimmer verkauft.

MEHRERE JAHRE

2015 hat die Polizei ihn geschnappt, von 2019 bis 2021 saß er im Knast. Seitdem muss er immer wieder vor Gericht. Jetzt drohen dem Leipziger wieder mehrere Jahre hinter Gittern!

Die Anklage ist heftig: Noch während seiner Haftstrafe soll er erneut im Internet getickt haben: 16,5 Kilo Amphetamine, 2,5 Kilo Haschisch, 500 Gramm Methamphetamin und 350 Gramm Koks.

CANDYLOVE

Er hatte dabei Unterstützung von seinen Komplizen: Friedemann G. (36) soll sich um den Transport, Anwalt André R. (43) um rechtliche Angelegenheiten der neuen Plattform „Candylove“ gekümmert haben.

Als Helfer sitzen auch Jens M. (40) und Julius M. (24) auf der Anklagebank. In 18 Verhandlungstagen soll entschieden werden, welche Strafe den Tickern droht.

Außerdem eine große Frage: WO ist das Geld, das Max mit seiner ersten Website „Shiny Flakes“ 2015 gemacht hat? Von 4,16 Millionen Euro konnten nämlich nur 400.000 Euro sichergestellt werden. 3,7 Millionen fehlen einfach! Wir halten euch auf dem Laufenden…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →