„Wir haben auch die Kinder getötet“

Es sind Worte, die einem bereits beim Lesen das Blut in den Adern gefrieren lassen. In einem Video, das jetzt von einer russischen NGO veröffentlicht wurde, berichten zwei Männer, was sich in der derzeit von Russen eroberten Stadt Soledar und in der noch umkämpften Stadt Bachmut abspielt. Einfach nur schrecklich…

WAGNER-SÖLDNER

„Ich will, dass alle die Wahrheit erfahren. Sowohl in Russland als auch auf der ganzen Welt“

So der Mann namens Azamat, welcher sich mit dem Journalisten und im Exil lebenden Menschenrechtsaktivisten Vladimir Osechkin unterhält.

„Das was wir gemacht haben, als wir nach Soledar und Bachmut kamen, das war furchtbar. Wir haben einen Befehl zu einer ‚Säuberung‘ bekommen und alle zu vernichten“

Der Befehl sei direkt von Jewgeni Prigoschin (61), dem Chef der brutalen Wagner-Gruppe, gekommen. Per Videobotschaft habe Prigoschin den Söldnern gesagt:

„Niemand darf am Leben gelassen werden. Niemand wird gefangen genommen“

UND ES WIRD NOCH SCHLIMMER…

KINDER

„Wir haben jeden getötet, der vor Ort war – jeden. Frauen, Kinder, Rentner. Eine Kleine war vielleicht fünf oder sechs Jahre alt und schrie. Und ich habe auf sie geschossen“

Er sei in einen Keller gekommen, berichtet der Mann weiter. Der Befehl: Niemanden herauslassen. Insgesamt 300 Menschen seien in dem Keller gewesen – unter ihnen auch rund 40 Kinder.

„Da waren Kinder, Ukrainer. Wir haben alle getötet“

GRAUSAM!

Er selbst müsse jetzt sein Leben lang mit dieser schweren Schuld leben!

Putin hatte die Wagner-Söldner unter der Voraussetzung, dass sie gegen die Ukraine kämpfen, aus Straflagern freigelassen.

Nun kommt es zu Horror-Taten…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →