„Wir werden das russische System zerschlagen“

Über ein Jahr herrscht nun Krieg in der Ukraine – der Ausgang ist noch immer offen. Es gibt keine Hoffnung auf einen Waffenstillstand, doch der ukrainische Präsident meldet sich mit einer heftigen Ansage…

SELENSKYJ

„Wir werden dieses gesamte russische völkermörderische System – von den Rädchen bis zu den Architekten – zerschlagen und vor Gericht bringen“ 

Das sagt der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, am Dienstagabend in seiner täglichen Videoansprache.

VOR GERICHT

Selenskyj fordert darum eine strafrechtliche Aufarbeitung des russischen Angriffskriegs auf sein Land – und zwar auf internationaler Ebene.

„Und ich möchte betonen: Es geht nicht nur um die Ausführenden, sondern auch um die oberste politische und militärische Führung des Terrorstaates“ 

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →