Zweiter Spionage-Ballon entdeckt!

Die Spannungen zwischen den USA und China werden von Tag zu Tag größer. Nachdem im US-Bundesstaat Montana ein Spionage-Ballon gesichtet wurde, taucht nun ein zweiter auf…

LATEINAMERIKA

Wie das Pentagon mitteilt, wurde ein zweiter chinesischer Ballon über Lateinamerika entdeckt. Einen genauen Ort nennt das Verteidigungsministerium nicht.

„Wir sind dabei herauszufinden, ob es sich dabei um einen weiteren chinesischen Überwachungsballon handelt“

So ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums am Freitagabend.

CHINAS REAKTION

China streitet bisher alles ab. Außenpolitiker Wang Yi sagt, bei dem Ballon handle es sich um einen Wetterballon. Dieser sei durch „höhere Gewalt“ in den US-Luftraum eingedrungen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →