Brutaler Hooligan-Überfall auf Schalke-Fans!

Es wirkt wie eine Szene aus einem Film, ist aber wirklich so passiert: Am frühen Sonntag Morgen tauchen plötzlich 150 Hooligans auf und schlagen auf Schalke-Fans ein…

GELSENKIRCHEN

Um 6 Uhr wollen die Schalke-Fans mit mehreren Reisebussen zum Spiel gegen Union Berlin abfahren. Plötzlich tauchen 150 vermummte und bewaffnete Hooligans auf.

Mit Baseballschlägern gehen sie auf die Schalke-Fans los und verprügeln sogar einen unbeteiligten Busfahrer – als die Polizei eintrifft liegt er blutüberströmt neben dem Bus.

VERBÜNDET

Laut der BILD haben sich offenbar Dortmunder und Rot-Weiß-Essen-Hooligans gezielt zu dem heftigen Überfall verabredet.

Wie viele Menschen bei der Aktion verletzt worden sind, weiß man aktuell noch nicht.

STATEMENT

Ein Polizeisprecher sagt:

„Bei der Auseinandersetzung wurden mindestens vier Personen schwer verletzt, darunter ein Busfahrer. Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort. Anschließend kamen sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung“

Am 11. März kommt es zum Revier-Derby. Die Polizei befürchtet dort jetzt erneute Ausschreitungen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →